Zum Hauptinhalt springen

Bleaching:

Strahlend weiße Zähne am Hochzeitstag

OPUS DC Team

Am schönsten Tag des Lebens ganz in Weiß – zur Traumhochzeit gehört für viele nicht nur ein weißes Brautkleid, sondern am besten auch strahlend weiße Zähne. Verständlich: Wer möchte nicht mit einem perfekten Lächeln auf den vielen Hochzeitsfotos glänzen, die man sich noch Jahre später voller guter Erinnerungen anschaut?

Vor dem großen Tag fällt vielen Heiratswilligen jedoch auf, dass sie sich für den besonderen Anlass weißere Zähne wünschen. Verfärbungen der Zähne sind durchaus normal, allerdings können sie durch regelmäßigen Genuss von Kaffee oder Zigaretten noch begünstigt werden und sich hartnäckig halten.

Oft helfen frei verkäufliche White Strips oder Zahnpasten entweder gar nicht oder nicht schnell genug – und greifen zudem auch noch den Zahnschmelz an. Was tun?

Vor dem Hochzeitstag ein Bleaching beim Zahnarzt

Wer bis zur Hochzeit seine Zähne garantiert ein paar Nuancen aufhellen möchte, kann seine Zahnfarbe mit einem Bleaching kontrolliert verbessern. Die besten und auch sichersten Ergebnisse lassen sich durch ein professionelles Bleaching beim Zahnarzt erreichen. Hierbei wird vorab in der Regel auch eine Professionelle Zahnreinigung vorgenommen, wonach die Zähne in vielen Fällen schon deutlich heller sind.

Im Anschluss werden die Zähne mit einem konzentrierten Bleichmittel noch vor Ort in der Praxis schonend und kontrolliert aufgehellt (In-Office-Bleaching), sodass am Ende alle behandelten Zähne gleichmäßig weiß sind.

Bei diesem Power Bleaching können die Zähne zusätzlich mit UV-Licht oder Laser bestrahlt werden, um den Aufhellungseffekt zu verstärken. Meist ist das gewünschte Ergebnis bereits nach nur einer Sitzung erreicht: Der Geheimtipp für alle, die vor der Hochzeit mit ihrem Wunsch nach strahlend weißen Zähnen spät dran sind!

Home-Bleaching für Frühentschlossene

Wer etwas mehr Zeit vor der Trauung hat, kann sich die Zähne im Rahmen des Home-Bleachings auch zuhause bleichen. Bei dieser Methode wird das Bleaching zwar zuhause durchgeführt, allerdings ist man nicht völlig auf sich allein gestellt: Der Zahnarzt fertigt eine individuelle, perfekt auf den Patienten abgestimmte Zahnschiene an, die mit einem Bleaching-Gel gefüllt wird. Diese wird daheim in ärztlicher Absprache über einen bestimmten Zeitraum getragen.

Das Ergebnis kann sich, genau wie beim Bleaching in der Praxis, sehen lassen und garantiert ein lang anhaltendes strahlendes Lächeln – sogar über den Hochzeitstag hinaus!

Zurück zu News